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Liegenschaftsverwaltung

Liegenschaftsverwaltung

Verwaltung von Mietliegenschaften

  • Kontakt mit Eigentümern, Mietern, Unternehmern und Behörden

  • Wohnungsabnahmen und -übergaben

  • Regelmässige Kontrolle der Liegenschaft vor Ort

  • Finden von geeigneten Mietern

  • Massnahmen zur Leerstandsminderung

  • ​Überwachung der Anlagen und Beschaffung von Betriebsmittel wie Brennstoff etc.​

  • Anordnung, Überwachung und Kontrolle notwendiger Instandhaltungs- und Unterhaltsarbeiten

  • Erstellung und Überwachung der Hausordnung

  • Mietzinsinkasso und Mahnwesen

  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen

  • Anstellung, Instruktion, Überwachung und Entlöhnung der Hauswarte

  • Abschluss, Überwachung und Erneuerung der Service-Abonnemente

  • Abschluss und Verwaltung notwendiger Versicherungen

  • Abwicklung von Versicherungsfällen

  • Prüfung und Begleichung der anfallenden Rechnungen

  • Führung der Liegenschaftsbuchhaltung und Erstellung von Budget und Verwaltungsabrechnungen

Verwaltung von Stockwerkeigentum

  • Kontakt mit Eigentümern, Unternehmern und Behörden

  • Einberufung und Führung der Generalversammlung sowie Protokollführung

  • Beratung der Stockwerkeigentümergemeinschaft

  • Vertretung der Stockwerkeigentümergemeinschaft

  • Regelmässige Liegenschaftskontrolle vor Ort

  • Anordnung, Überwachung und Kontrolle notwendiger Instandhaltungs- und Unterhaltsarbeiten

  • Ausführungsplanung und Kontrolle von Beschlüssen

  • Abschluss, Überwachung und Erneuerung der Service-Abonnemente

  • Abschluss und Verwaltung notwendiger Versicherungen

  • Anstellung, Instruktion, Überwachung und Entlöhnung der Hauswarte

  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen

  • Erstellung der Hausordnung

  • Prüfung und Begleichung der anfallenden Rechnungen

  • Führung der Liegenschaftsbuchhaltung und Erstellung von Budget und Verwaltungsabrechnungen

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