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MERO Treuhand GmbH

Datenschutz

Einleitung
1.1 MERO Treuhand GmbH ist der Schutz der personenbezogenen Daten der Benutzer dieser Website sehr wichtig; diese Richtlinie beschreibt die Erfassung, Verwendung und den Schutz personenbezogener Daten, die wir von Besuchern der Website erhalten.
1.2 MERO Treuhand GmbH ist bestrebt, alle Daten, die wir über Kunden und Besucher der Website sammeln, zu schützen. Mit dem Besuch unserer Website und der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie einverstanden.

Erhobene Daten
2.1 Wenn Sie unsere Website und unsere Dienste nutzen, kann es sein, dass wir Sie um Informationen bitten, die dazu verwendet werden können, Sie zu kontaktieren oder zu identifizieren. MERO Treuhand GmbH erfasst nur den minimal erforderlichen Umfang an personenbezogenen Daten, um unsere Website und den von uns angebotenen Service zu verbessern.
2.2 Wir können automatisch folgende Arten von personenbezogenen Daten erfassen, speichern und verwenden:
(a) Informationen über Ihren Computer und Ihre Besuche auf dieser Website (einschließlich IP-Adresse, Browsertyp/-version und besuchte Seiten);
(b) Informationen, die Sie bei der Registrierung auf unserer Website oder bei der Anmeldung zu Nachrichten von uns (einschließlich Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse) angeben;
(c) Informationen über die Nutzung unserer Dienste oder andere über unsere Website initiierte Transaktionen (einschließlich Rechnungsadresse und Kreditkarteninformationen);

(d) Informationen, die Sie uns auf persönlichen Kommunikationswegen mitteilen oder senden;

(e) Kundendaten von Kunden, für die wir Leistungen erbringen;

(f) Personendaten, die wir bei der Leistungserbringung indirekt von unseren Kunden erhalten haben;

(g) Bei der Nutzung unseres Newsletters;

(h) Wenn wir kommunizieren oder ein Besuch stattfindet;

(i)  Bei sonstiger vertraglicher Beziehung, z.B. als Lieferant, Dienstleistungserbringer oder Berater;

(j) Bei Bewerbungen;

(k) Wenn wir aus gesetzlichen oder regulatorischen Gründen dazu verpflichtet sind;

(l) Wenn wir unsere Sorgfaltspflichten oder sonstige berechtigte Interessen wahrnehmen, z.B. um Interessenkonflikte zu vermeiden, Geldwäscherei oder sonstige Risiken zu vermeiden, die Datenrichtigkeit sicherzustellen, die Bonität zu prüfen, die Sicherheit zu gewährleisten oder unsere Rechte durchzusetzen.

Verwendung der Daten
3.1 Personenbezogene Daten, die über unsere Website oder unsere Zusammenarbeit erfasst werden, werden ausschließlich für die in dieser Richtlinie genannten Zwecke verwendet.
3.2 Wir können Ihre persönlichen Daten verwenden, um:
(a) Unsere Website für Sie anzupassen;
(b) Ihre Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen;
(c) Ihnen Nachrichten, Erklärungen und andere Mitteilungen im Zusammenhang mit unserer Firma zuzusenden;
(d) Dritten nicht identifizierbare statistische Informationen über unsere Benutzer zur Verfügung zu stellen;
(e) Betrug zu verhindern und unsere Website sicher zu halten; und
(f) die Einhaltung der Nutzungsbedingungen unserer Website überprüfen.3.3 Datenschutzeinstellungen können so eingestellt werden, dass die Protokollierung des Online-Verhaltens eingeschränkt wird.

 

Kategorien von Personendaten

4.1 Welche Personendaten wir bearbeiten ist abhängig von Ihrer Beziehung zu uns und vom Zweck, für den wir diese bearbeiten. Wir bearbeiten nebst ihren Kontaktdaten auch weitere Informationen über Sie oder über Personen, die mit Ihnen in einer Beziehung stehen. Bei diesen Informationen kann es sich unter Umständen auch um besonders schützenswerte Personendaten handeln.

Wir sammeln folgende Kategorien von Personendaten, abhängig vom Zweck, für den wir diese bearbeiten:

(a) Kontaktinformationen (z.B. Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail)

(b) Kundeninformationen (z.B. Geburtsdatum, Nationalität, Zivilstand, Beruf, Titel, Stellenbezeichnung, Pass / ID-Nummer, AHV-Nummer)

(c) Risikobewertungsdaten (z.B. Bonitätsinformationen, Handelsregisterdaten)

(d) Finanzinformationen (z.B. Daten zu Bankverbindungen)

(e) Mandatsdaten, je nach Auftrag (z.B. Steuerinformationen, Statuten, Protokolle, Projekte, Verträge, Mitarbeitendendaten (z.B. Lohn, Sozialversicherungen), Buchhaltungsdaten, wirtschaftlich Berechtigte, Eigentumsverhältnisse)

(f) Webseitendaten (z.B. IP-Adresse, Geräteinformation (UDI), Informationen zum Browser, Webseitennutzung (Analyse und Verwendung von Plugins, etc.)

(g) Bewerbungsdaten (z.B. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse)

(h) Sicherheits- und Netzwerkdaten (z.B. Besucherlisten, Zutrittskontrollen, Netzwerk- und Mailscanner, Telefonanruflisten)

Soweit dies erlaubt ist, entnehmen wir auch öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Betreibungsregister, Grundbücher, Handelsregister, Presse, Internet) gewisse Daten oder erhalten solche von unseren Mandanten und deren Mitarbeitern, von Behörden, Gerichten und sonstigen Dritten. Nebst den Daten von Ihnen, die Sie uns direkt geben, umfassen die Kategorien von Personendaten, die wir von Dritten über Sie erhalten, insbesondere Angaben aus öffentlichen Registern, Angaben, die wir im Zusammenhang mit behördlichen und gerichtlichen Verfahren erfahren, Angaben im Zusammenhang mit ihren beruflichen Funktionen und Aktivitäten (damit wir z.B. mit Ihrer Hilfe Geschäfte mit Ihrem Arbeitgeber abschliessen und abwickeln können), Angaben über Sie in Korrespondenz und Besprechungen mit Dritten, Bonitätsauskünfte, Angaben über Sie, die uns Personen aus Ihrem Umfeld (Familie, Berater, Rechtsvertreter, etc.) geben, damit wir Verträge mit Ihnen oder unter Einbezug von Ihnen abschliessen oder abwickeln können (z.B. Referenzen, Ihre Adresse für Lieferungen, Vollmachten) Angaben zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie etwa der Geldwäschereibekämpfung und Exportrestriktionen, Angaben von Banken, Versicherungen, Vertriebs- und anderen Vertragspartnern von uns zur Inanspruchnahme oder Erbringung von Leistungen durch Sie (z.B. erfolgte Zahlungen, erfolgte Käufe), Angaben aus Medien und Internet zu Ihrer Person (soweit dies im konkreten Fall angezeigt ist, z.B. im Rahmen einer Bewerbung etc.), im Zusammenhang mit der Benutzung der Website (z.B. IP-Adresse, MAC-Adresse des Smartphones oder Computers, Angaben zu Ihrem Gerät und Einstellungen, Cookies, Datum und Zeit des Besuchs, abgerufene Seiten und Inhalte, benutzte Funktionen, verweisende Website, Standortangaben).

Weitergabe von Daten
5.1 Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur aus den in dieser Richtlinie genannten Gründen weitergeben.
5.2 Wir können Ihre personenbezogenen Daten weitergeben
(a) wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist;
(b) um unsere gesetzlichen Rechte auszuüben oder zu verteidigen; und
(c) wenn nicht anders in dieser Richtlinie erläutert, werden wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben.

Aufbewahrung der Daten
6.1 Unsere Verfahren zur Aufbewahrung der Daten sind so konzipiert, dass wir unseren gesetzlichen Verpflichtungen in Bezug auf die Speicherung und Löschung personenbezogener Daten nachkommen.
6.2 Von uns aus irgendwelchen Gründen verarbeitete personenbezogene Daten werden nicht länger aufbewahrt, als es für diese Zwecke erforderlich ist.
6.3 Wir bewahren Dokumente mit personenbezogenen Daten auf:
(a) wenn gesetzlich dazu verpflichtet; und(b) Zur Ausübung oder Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte.

Datensicherheit
7.1 Die Übertragung von Informationen über das Internet ist niemals 100% sicher
7.2 Wir werden angemessene Maßnahmen ergreifen, um den Verlust oder Missbrauch Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern (z.B. SSL-Zertifikate).

Änderungen
8.1 Wir können diese Richtlinie regelmäßig ändern oder aktualisieren, indem wir eine neue Version auf unserer Website veröffentlichen.
8.2 Wir werden Sie über Änderungen an dieser Richtlinie informieren.

Cookies
9.1 Wir können Cookies in Ihrem Webbrowser speichern, wenn Sie Seiten unserer Website besuchen.
9.2 Wenn Sie Cookies blockieren, können Sie möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Website nutzen.

Websites von Drittanbietern
10.1 Unsere Website kann Links zu Websites Dritter enthalten, die sich unserer Kontrolle entziehen und sich nicht in unserem Eigentum befinden.
10.2 Sie sollten die Datenschutzrichtlinien jeder Website, die Sie besuchen, lesen.

Unsere Kontaktdaten
11.1 Sie können uns wie folgt kontaktieren:
(a) durch Verwendung unseres Kontaktformulars;
(b) per Post an
Leonhardstrasse 16
8575 Bürglen TG
(c) per Telefon unter +41 77 523 56 66; und
(d) per E-Mail an melanierohner@mero-treuhand.ch.

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